FAQ
FRAGEN / ANTWORTEN
Video 1 - Einführung in die Anwendung
Schritt für Schritt wie Angebote mit und ohne Vorlagen erstellt werden können, ca. 15 Minuten.
Video 2 - Ändern einer Buchung
Wie wird eine Buchung aufgerufen, geändert und wie kann man diese an Kunden schicken? Ca. 9 Minuten.
Video 3 - Adhoc Komponenten hinzufügen
Ad-hoc Komponenten sind Produkte die außerplanmäßig hinzugefügt werden können. Das können Flüge, Transfer, Hotelbuchungen oder jegliche andere Produkte sein. Di Ad-hoc Komponenten befinden sich oben im Menu unter “RB-Tools” > Adhoc Komponenten
Video 4 - Anlegen eines Itinerary mit KI
Erstellen eines Itinerary mit verschiedenen Eingabe-Möglichkeiten. Link zum Video hier.
Video 5 - Mietwagen = Hauptreiseanmelder
Wie kann ich bei Buchung den Hauptreiseanmelder zum Fahrer des Mietwagen machen? Das Video dazu hier.
WIE SETZE ICH DIE "STOPPS" RICHTIG UM FEHLER IM REISEVERLAUF ZU VERMEIDEN?
In der Reiseplanung unterscheidet man genau zwischen Airport und einer Stadt/Ort. Wenn man zum Beispiel in Vancouver am Flughafen ankommt und dann in die Stadt fährt, müssen 2 Stopps in der Reiseplanung gesetzt werden:
Der Flughafen ‘Vancouver Int. YVR’ und ‘Vancouver City’. Das ist wichtig, damit Transfers vom Flughafen zum Hotel gebucht werden können und später z.B. der Mietwagen in der Stadt übernommen werden kann, usw.
Manche Agenten bevorzugen bei einem komplexen Reiseverlauf mit mehreren Stopps und Inlandsflügen erst den Flug zu reservieren, diesen über einen PNR Import zu importieren und anhand dessen Hotels, usw. zu buchen.
DARSTELLEN VON RESORT FEES ODER STORNIERUNGSGEBÜHREN
Distribution Channel Ebene: Werden neben jedem Angebot dargestellt sowie können in den Zimmer-Details eingeblendet werden. Auf Agentur-Ebene leider nicht möglich.
WELCHE SUPPLIER SIND BEINHALTET?
Auszug Portfolio, Stand Nov. 2024: Hotelbeds, Expedia, Hotelbeds, Ratehawk, Sunhotels, ATI, MTSGlobe, Jonview, YouTravel, GetARoom, Bonotel, NWT, Eurotours, TourVest, Restel, Carnect, Sunnycars, TUI Musement, Holidaytaxis. Flug-Raten sind ebenfalls buchbar, auch über Cockpit, das sich direkt verknüpfen lässt. Alle Raten mit Echtzeit-Verfügbarkeit, International, in Netto mit flexibler Marge. Das Ratenportfolio umfasst: Flug, Hotel, Activities, Transfer und Mietwagen.
LINIENFLUGTICKETS BEI CANCEL-WARNUNG ODER TKL FARE
Müssen manuell bestellt werden. Dazu einfach eine kurze Email an info@cockpitmarketplace.com und das Ticketing wird erstellt. Ein automatisches Sofortticketing besteht nur bei Lowcost und NDC Fares.
KÖNNEN MEHRERE MITARBEITER AN EINER KUNDENBUCHUNG ARBEITEN?
Ja, unter der “Kundenbetreuung” sowie unter “Ihre Vorgänge” sind jederzeit alle offenen Angebote einsehbar und weiter editierbar. Hier gibt es auch Suchfunktionen nach Name, Land, usw.
Prinzipielle Funktionsweise
AER360 ist ein einfaches, innovatives Tool um Rundreisen für FIT und Gruppen zusammen stellen. Es werden Echtzeit-Raten benutzt, die von Bedbanks geladen werden. Nicht nur für Hotels, sondern auch für Flüge, Zug, Mietwagen und Aktivitäten. Alles kann beliebig kombiniert werden und direkt an den Kunden geschickt- oder gebucht werden. Es können Vorlagen erstellt oder Bausteine genutzt werden. Oder aber für den Kunden ein komplett individuelles Angebot/Buchungen getätigt werden. Auf Wunsch auch mit einem KI-Assistenten der in Echtzeit für jeden Kunden erstellt.
Wer ist AER360?
Als Teil der AER Gruppe ist AER360 ein Produkt und Systemlieferant für Landleistungen. AER360 aggregiert Raten und stellt diese Reisebüros und Veranstaltern zur Verfügung. Was es besonders macht? Weltweit sowie mit einer eigenen Operation, 24/7 Service und einem Spezialisten-Team, das auf Wunsch bei der Erstellung von Angeboten und Buchungen unterstützt.
Wer ist Veranstalter, mit welchem Service?
AER360 übernimmt auf Wunsch die Veranstalterhaftung. Dazu wird ein 24/7 First Level Support gestellt sowie ein 2nd Level Support zu normalen Bürozeiten. Booking Changes werden bei Auffälligkeiten manuell überprüft.
Was ist der Vorteil von AER360?
Die Kombination aus mehreren Faktoren: Starke Flugraten, direkt mit Cockpit kombinierbar! Langjährige touristische Expertise mit Destinations-Spezialisten, die Angebote erstellen können! 24/7 First-Level Support inkl. 2nd Level Operation. Booking Handling gerade bei Umbuchungen. Langfristige, sichere Partnerschaft. Und, Veranstalterhaftung kann in Absprache auch auf eigene Produkte/Leistungen erweitert werden.
Provision und Margen
Beides ist möglich: Ausbezahlung klassischer Provision, die die Agentur selbst definieren kann. Im Regelfall bis zu 15%. Alternativ kann für bestimmte Destinationen und Raten Margen abgestimmt werden, was eine gezielte Optimierung ermöglicht. AER360 übernimmt die Veranstalterhaftung für Reisebüros, aber auch für Veranstalter, die die Höhe des Sicherungsscheines reduzieren wollen. Veranstalterhaftung kann auch in Absprache auch auf eigene Raten/Produkte erweitert werden.